SC Dunum von 1950 e.V.

Sieg teuer bezahlt

Der SC Dunum hat den Auswärtssieg beim Schlusslicht in Bunde teuer bezahlt. Beim knappen Vorsprung mussten die grün-weißen in der Schlussphase auf ihren Mittelfeldmotor Jens Hanekamp verzichten, für den die Saison nach einem Bänderriss gelaufen sein dürfte.
Bereits nach zehn Minuten musste der SC einen Rückstand verdauen. Heiko Kruse hatte die gesamte Dunumer Abwehr inklusive Keeper Deterts mit seinem Gewaltschuss getäuscht, als die Romanowski-Schützlinge eine Flanke erwartet hatten. Im direkten Gegenzug nach dem Anstoß vergab Lettau auf Zuspiel von Schmittendorf freistehend. Bis zur Pause fehlte den Gästen vorne die Kaltschnäuzigkeit und konnten sich hinten bei ihrem Keeper Deterts bedanken, der gleich drei Hochkaräter der Gäste vereitelte. Nach einer halben Stunde hatten die Gastgeber Glück, dass der ansonsten sichere Referee einen Foul im Strafraum falsch bewertete. In der Szene flog Ersatzkeeper Patrick Hagen von der Ersatzbank, der seinen Ärger lautstark verkündete.
Nach dem Seitenwechsel sah man den Siegeswillen der Gäste deutlicher. Hinten stand der SC nun sicherer, nach vorne blieb es aber zunächst zerfahren. Spielerisch ließ der SC einiges verborgen, wobei sich TV-Keeper Kayser mehrfach auszeichnen musste und mittlerweile der beste Mann auf dem Platz war. Fünfzehn Minuten vor Schluss war es dann Thorsten Lettau, der seine Mannen erlöste. Nach einem langen Ball von Lars Janssen vollendete der Torjäger zum mittlerweile verdienten Ausgleich. Dieser sollte nach Meinung der grün-weißen noch nichts mit dem Endresultat zu tun haben. Vorrangig drängte der SC über die linke Seite mit Björn Janssen in den Bunder Strafraum, so auch in der Schlussminute als es Lars Janssen war, der im Sechzehner regelwidrig zu Fall gebracht worden war. Den fälligen Strafstoß verwandelte Alexander Schmittendorf souverän.
Die Freude über den Auswärtssieg hielt nur kurz, bis Verletzung von Jens Hanekamp bekannt wurde, auf den die grün-weißen im Schlussspurt der Saison verzichten müssen.

 

Bild: Ostfriesen-Zeitung vom 04.05.2013

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply