SC Dunum von 1950 e.V.

Zwei SC-Teams im Achtelfinale

SC Dunum gegen den TuS Leerhafe hieß das Duell in der zweiten Runde des Kreispokals sowohl bei unserer ersten aber auch der zweiten Herren. Während die zweite sich souverän mit 7:0 in Müggenkrug durchsetzte, hatte die erste Herren etwas mehr Arbeit gegen den klassenhöheren und vor allem ersatzgeschwächten TuS.
Dass die Gäste nicht ihre erste Elf zur Verfügung hatten war schnell zu sehen, auch wenn Ersatzkeeper Friedrichs nach zwei Minuten die erste Kugel aus dem Winkel fischte. Im Anschluss blieb auf beiden Seiten vieles Stückwerk. Die Gäste gingen nach einem Abwehrfauxpas in Führung, der SC verpasste den Ausgleich trotz guter Gelegenheiten auch wenn sich die Begegnung auf überschaubarem Niveau abspielte.
Der Unterschied im zweiten Durchgang war schnell ausgemacht. Während SC-Trainer van Essen vier frische Kräfte brachte, waren Friedrichs auf der Gegenseite die Hände gebunden. Alle vier „Ergänzungsspieler“ zeigten sich für die Treffer auf Dunumer Seite verantwortlich. Entsprechend war der Einzug des SC ins Achtelfinale als verdient zu bezeichnen.

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login