SC Dunum von 1950 e.V.

Niederlage in Hinrichsfehn minimum vermeidbar

Es sind derzeit keine berauschenden Tage für unsere erste Herren, die mit dem SV Hinrichsfehn den nächsten Abstiegskandidaten aufbaut. Mit 2:1 hatte die van Essen-Elf das Nachsehen.  Mit dem letzten Aufgebot hätten die grün-weißen durchaus zur Pause führen müssen. Das Leder rollte nur schwer über den langen Fehntjer Rasen und fand auf beiden Seiten nicht den Weg über die Linie, wobei die Gäste im ersten Durchgang durchaus ein Chancenplus verbuchen konnten. Ein Fehler im Aufbauspiel ermöglichte dem SVH die Führung, mit der es allerdings nicht in die Pause ging. Erst hielt Albers den SC mit seinen Paraden im Spiel, dann fand Finn-Luca Freese mit Nanno Redenius dann doch einen Abnehmer zum verdienten Ausgleich und gleichzeitigen Pausenstand.
Der zweite Durchgang ist schnell erklärt. Beide Teams sorgten nicht unbedingt für besseres Niveau an der Oldenburger Straße. Dennoch ergaben sich Möglichkeiten auf beiden Seiten. Während der SC die beste durch Timo Janssen liegen ließ und der Referee zweimal entscheidend auf vermeintliches Abseits entschied, nutzte der SVH eine seiner Möglichkeiten spät zum Sieg und leitstete sich in der Folgezeit noch einen verschossenen Elfmeter.

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login