SC Dunum von 1950 e.V.

SC startet verheißungsvoll

Die Anzeichen für den Rückrundenauftakt ließen aus neutraler Sicht nicht wirklich einen verheißenden Start erwarten. Der SC trat zwar beim Tabellennachbarn an, von Nachbarschaftsduell konnte man bei der weitesten Anreise nach Borkum aber wahrlich nicht sprechen. Auch die Vorbereitung wirkte wenig überzeugend. SC-Trainer de Lege sprach nicht nur von fehlender Belohnung in den Testspielen. Mitte des ersten Durchgangs waren es die Gastgeber, die Ihre Ambitionen mit dem Führungstreffer untermauerten. Die Gäste haderten mit einem vermeintlich vorangegangenen Foulspiel, ließen sich dabei aber nicht aus der Ruhe bringen und egalisierten das Ergebnis prompt. Einen vorbildlichen Diagonalball von Frank Janssen versenkte Youngster Luca Oldewurtel zum verdienten Ausgleich. Und wenn man bei den nächsten Dunumer Treffern auch von einem glücklichen Zeitpunkt sprechen darf, verdient waren sie dennoch. Der SC spielte schnörkellos und phasenweise temporeich nach vorne. Mit dem Halbzeitpfiff markierte Timo Janssen dann die erste Dunumer Führung. Und als de Lege in der Pause auf den dritten Treffer drängte, ahnte er noch nicht, dass Saalberg drei Minuten nach Wiederanpfiff zum ersten Zwei-Tore-Vorsprung einschob. Die Insulaner stellten im Laufe des zweiten Durchgangs um und wurden vor allem über Dittrich umtriebiger. Nach einer Stunde hatte die Heimelf zum Anschluss getroffen und witterte Hoffnung, die in der Schlussviertelstunde vom Unparteiischen gebremst wurde, als dieser nach einer „Kann man, muss man nicht geben“-Situation auf den Punkt zeigte. Auch der zweite Youngster Lukas Eilts behielt die Nerven. Die Gastgeber mobilisierten noch einmal ihre Kräfte. Es sollte aber trotz einer guten Borkumer Gelegenheit zum Auswärtserfolg reichen, mit dem sich die de Lege-Elf nun auch belohnte.

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login