SC Dunum von 1950 e.V.

Nächster Dämpfer für grün-weiß

Die Ergebniskurve der grün-weißen in der Rückrunde ist ein einziges auf und ab. Nach der teils überzeugenden Vorstellung gegen Neufirrel kassiert der SCD die nächste überflüssige Niederlage. Diesmal hatten die Hausherren gegen die Bezirksligareserve des SV Großefehn mit 1:2 das Nachsehen.
Auch am Sonntag startete grün-weiß wieder verheißungsvoll. Der erste Ball in die Tiefe reichte aus um Marvin Frick in Szene zu setzen. Der setzte sich sehenswert durch und markierte die Dunumer Führung. Im Anschluss wirkte die Elf von Holger van Essen allerdings zu pomadig und verzichtete im kompletten Spielverlauf auf tiefe Bälle. Der SVG steigerte sich in die Begegnung und wirkte über 90 Minuten bissiger. Konnte Marlon Albers den ersten Elfmeter kurz nach der Pause noch entschärfen, war er beim zweiten Strafstoß nach 78 Minuten machtlos, ehe Frick mit seinem Eigentor kurz vor Schluss sogar für den Fehntjer Auswärtsdreier sorgte. Dem SC fehlte in dieser Begegnung vor allem Offensivgeist um zählbares an der Southroad zu behalten.

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login