SC Dunum von 1950 e.V.

Überzeugendes Derbyergebnis

Man könnte schlechter starten als mit einem 5:1 beim BSC Burhafe. Nach einer durchwachsenen Vorbereitung wusste der SC ergebnistechnisch beim Ortsrivalen aus Burhafe durchaus zu überzeugen.
Dabei war der Leistungszenit der grün-weißen sicherlich noch nicht erreicht. Fehlpässe und Unkonzentriertheiten häuften sich erwartungsgemäß zum Rückrundenauftakt während der Partie auf beiden Seiten. In einer durchschnittlichen Begegnung behielt der SC allerdings nach kurzer Eingewöhnungsphase die Kontrolle. Diese dauerte in etwa zwanzig Minuten. Dabei half auch der sehenswerte Führungstreffer von Nanno Redenius nichts, der den Burhafer Ersatzkeeper aus 25 Metern überlupfte. Statt der nötigen Sicherheit ermöglichten die Gäste den hausherren einige Möglichkeiten. Der Schipper-Ausgleich per Kopf nach einer Ecke nach rund zehn Minuten war dabei nur der Anfang. Burhafe war der Führung Mitte des ersten Durchgangs durchaus näher. Ein Eigentor leitete dann aber die Dunumer Drangphase ein, die wiederum Redenius noch vor dem Pausentee zweimal bestätigte. Auch im zweiten Durchgang öffnete sich das Burhafer Gehäuse frühzeitig. Die nach wie vor hoch stehenden Gastgeber konnten nur zuschauen wie Frick wiederum sehenswert den BSC-Keeper überwand. Torraumszenen wurden im Anschluss Mangelware, da beide Teams das Ergebnis verwalteten.
Für die Ansprüche beider Teams gilt es sich in den kommenden Wochen zu steigern. Der BSC wird im Kampf um den Klassenerhalt einiges drauflegen müssen, dass mit zurückkehrendem Personal sicher einfacher werden dürfte. Der SC hingegen hat sich an die Spitzengruppe geheftet und genießt weiterhin Außenseiterchancen im Titelrennen, wird aber in naher Zukunft größere Herausforderungen vorfinden.

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login