SC Dunum von 1950 e.V.

Fluch und Segen Winterpause

Für den einen kommt sie zu früh, für den anderen zwei Wochen zu spät. Unsere erste Herren war im ersten Teil der Saison sehr gut unterwegs und schlug u.a. den TuS Großheide. Zwei Wochen vor dem offiziellen Pausenbeginn ging den grün-weißen allerdings die Puste aus. Das Personal wurde merklich weniger und vor allem die Hintermannschaft hätte eine bei zehn Gegentoren in zwei Spielen sicherlich der verfrühten Pause zugestimmt.
Anders sieht es bei den Mädels aus. Das Lazarett lichtete sich im Laufe der Hinrunde zeitweise und so stehen mittlerweile vier Siege in Folge auf dem Tableau. Zuletzt bezwang die Freudenberg Elf den Tabellenletzten mit 7:0. Kathrin Hanekamp und Sarah Schuscheng trafen jeweils doppelt, Tabea Gerdes setzte sogar noch einen drauf und traf gleich dreimal. An Ausruhen ist bei den SG-Mädels allerdings noch nicht zu denken. Am Sonntag erwarten die Gastgeber am Sportzentrum in Holtriem den TuS Detern zum letzten Match der Hinrunde. Mit einem Sieg kann die Spielgemeinschaft sich im Verfolgerfeld hinter dem SV Hage festsetzen und auf eine gelungene Hinserie zurückblicken denn auch im Pokal werden unsere Mädels überwintern.

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login