SC Dunum von 1950 e.V.

Spitzenspiel wird zum Spektakel

Es sah lange Zeit nicht danach aus aber die Schlussphase im Spitzenspiel zwischen dem SC Dunum und dem TuS Großheide wurde zum Spektakel. Aber der Reihe nach. Die Gastgeber hatten zuletzt eher selten überzeugen können und mussten neben Mirco Gerjets kurzfristig auch noch auf Frank Janssen verzichten.
Mit einer ordentlichen Spielanlage brachte Nanno Redenius sein Team nach zwanzig Minuten in Führung, die Frank Goldenstein aber nur wenig später ausgleichen konnte. Nach einer Stunde gingen die Gäste sogar in Führung. Die Spielanteile sprachen in der Phase eher für die Gastgeber. Diese ließen sich Zeit, ehe Sie in der Schlussphase nochmal den Druck erhöhten. Die Gäste hatten sich inzwischen dezimiert. Als alle den Elfmeterpfiff erwarteten, entschied der ansonsten souveräne Unparteiische zur Überraschung aller auf Schwalbe. Nur wenig später sorgte Krsistoff Saalberg dann mit seinem Treffer für Freude im Dunumer Lager, gepaart mit der Hoffnung auf drei Zähler. In der Nachspielzeit schien diese Hoffnung aufzugehen aber Jannik Vissering ließ die Chance vom Strafstoßpunkt aus. Als dann aber der eingewechselte Timo Reents nach 95 Minuten doch noch die Kugel im gegnerischen Gehäuse unterbrachte, kannte der Dunumer Jubel keine Grenzen mehr. Am Ende war es ein glücklicher aber überaus wichtiger Sieg um sich oben festzubeißen.

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login