SC Dunum von 1950 e.V.

Bengen macht den Deckel drauf

Mit einem 3:0 Arbeitserfolg über den SV Leybucht bleibt der SC weiterhin die Nr 1 im Aufstiegsrennen. Dabei reichte eine ordentliche Leistung um den Tabellenvierzehnten zu bezwingen.
Es war eine Highlightarme Partie, in der Thorsten Lettau zehn Minuten vor der Pause mit seinem 30. Saisontreffer die 1:0 Pausenführung markierte. Zuvor hatte der SC bereits Möglichkeiten zur Führung ausgelassen, ging dann ber mit einem verdienten Resultat in die Pause. Nach dem Seitenwechsel steigerten sich die Hausherren. Das lag zum einen am eingewechselten Manuel Bengen, der frischen Wind ins Dunumer Angriffsspiel brachte. Zum anderen stellte sich die Dunumer Hintermannschaft nun besser auf die langen Bälle der Gäste ein. Bereits nach zehn Minuten setzte sich Bengen am rechten Flügel durch. Seine Hereingabe lenkte ein Gäste-Akteur vorm einschussbereiten Lettau ins eigene Netz. Zehn Minuten später waren es die selben Protagonisten. Jetzt war es Lettau, der mit einem passgenauen Zuspiel Bengen in Szene setzte und für das vorentscheidende 3:0 sorgte. Der SC hatte die Partie nun voll im Griff und ließ bis zum Schlusspfiff nichts mehr anbrennen.

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply