SC erwartet SV Leybucht
- Updated: 24. April 2015
Sechs Spiele hat der SC Dunum noch vor der Burst und hat sich in den vergangenen 24 Partien eine gute Ausgangsposition geschaffen. Am Sonntag erwartet der SC den SV Leybucht an der Dunumer Southroad.
Es waren stets umkämpfte Duelle, vor allem im Polderpark tat sich der SC in der Vergangenheit regelmäßig schwer. Dementsprechend liest sich auch die Bilanz der vergangenen sieben Duelle. Beide Mannschaften behielten dreimal die Oberhand, einmal teilten sich beide Teams die Punkte. Auch in diesem Duell geht es für beide nicht nur ums Prestige. Während der SC mitten im Rennen um die Aufstiegsplätze steckt, benötigen die Gäste jeden Punkt im Kampf um den Klassenerhalt. Die Elf von Thorsten Ulferts hat sich nach einem akzeptablen Saisonstart mittlerweile im letzten Tabellendrittel wiederfinden müssen und wird auch in Dunum an die Leistungsgrenze gehen, um etwas zählbares mitzunehmen.
Die letzten Partien in Burlage (3:3 nach 3:1 Rückstand in der 88.) und daheim gegen Frisia Emden (2:1 Sieg nach 40-minütiger Unterzahl) hauchen den grün-weißen neues Selbstvertrauen ein und sprechen für die Moral der Romanowski-Elf, die seit vergangenener Woche wieder auf ihren Kapitän Mario Kopp zurückgreifen können. „Das verleiht uns die nötige Stabilität im Mittelfeld,“ ist sich der Dunumer Coach sicher. Lediglich Björn Janssen fällt nach seiner Notbremse in der Vorwoche aus, ansonsten steht der Heimelf der komplette Kader zur Verfügung.
Wir freuen uns auf eine ereignisreiche Partie mit der nötigen Unterstützung unserer Anhänger!
You must be logged in to post a comment Login