SC Dunum von 1950 e.V.

Wir sind aufgestiegen !!!

Es ist vollbracht. Mit einem 2:0 Heimerfolg über den FC Norden ist der SC Dunum zurück in der Bezirksliga. Dabei mussten die grün-weißen bis zur 75. Minute zittern, bis Thorsten Lettau den Deckel auf den Dunumer Aufstieg legte. Zuvor hatte der SC eine disziplinierte Leistung abgerufen und mehrfach die Vorentscheidung verpasst. Bereits im ersten Abschnitt hätten Thorsten Lettau und Lars Janssen die Partie entscheiden können, stattdessen musste ein Torwart-Fehler herhalten, um die Dunumer Führung zu markieren. Nach einem langen Kopp-Freistoß fing FC-Keeper Marco Geiken das Spielgerät kurz vor der Linie ab, geriet im Anschluss allerdings in Rücklage. Die Gäste protestierten gegen den Dunumer Treffer und hatten ein Foulspiel gesehen, zu dem Zeitpunkt befand sich das Leder aber bereits hinter der Linie.
Auch nach dem Seitenwechsel hatten die Hausherren mehr vom Spiel uns spielten ihren Stiefel runter11206010_10207105119336164_6181452016854751389_n. Regelmäßig sah sich der SC in der Defensive in der Überzahl und ließ nur wenige Möglichkeiten zu. Auf der anderen Seite verpasste Alexander Schmittendorf die beste Möglichkeit, als er vor dem leeren Tor verzog. Dem SC boten sich weitere Kontermöglichkeiten. Scheiterte Lettau nach einer guten Stunde noch freistehend, machte er es zehn Minuten später besser, als ein Ball die hoch stehende Abwehr des FCN aushebelte und Lettau diesmal vollstreckte. In der Schlussphase ließ sich der SC fallen, die Gäste hatten allerdings keine Körner mehr, um das Spiel zu drehen. Jelto Müller hatte auf Nordener Seite noch Glück als der Referee ihn ein zweites Mal verwarnte, dies allerdings nicht bemerkte.
Am Ende war der Sieg des SC Dunum und der damit verbundene Aufstieg verdient und hätte mit ein wenig Glück durchaus höher ausfallen können. Die Bezirksliga-Rückkehr wurde am Abend ausgiebig gefeiert, jetzt gilt die Konzentration aber bereits den kommenden aufgaben. Der Vorstand des SC in Person vom 1. Vorsitzenden Reno Janßen fand nach der Partie lobende Worte für die erste Herren und spendierte zugleich einen Bus für die letzte Auswärts-Fahrt nach Holte. Abfahrt ist am kommenden Sonntag um 13:00 Uhr an der Dunumer Southroad.

Bild: OZ vom 11.05.2015

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply