SC Dunum von 1950 e.V.

Rehabilitation ist angesagt

Eine Woche nach der vermeidbaren 3:1 Schlappe hinter den Toren Papenburgs pocht der SC Dunum auf Rehabilitation. Am kommenden Sonntag erwartet die Truppe von Trainer Thorsten Lettau den VfL Wilhelmshaven und strebt auch in dieser Begegnung drei Punkte an.
Spielerisch brauchen sich die grün-weißen zwar nicht verstecken, was allerdings am vergangenen Wochenende fehlte war das Zählbare. Da macht es nicht unbedingt Hoffnung, dass mit dem VfL die beste Abwehr der Liga anreist. Die Viererkette vom Trainer mit dem prominenten Namen Luis Suarez ließ bisher ganze vier Gegentreffer in zehn spielen zu. Dazu gesellen sich weitere prominente Namen aus dem Wilhelmshavener Kreis wie Jasmin Vanderschot, Yvonne Pröger oder eben Julia Polter. Letztere zeichnet sich mit neun Treffern als beste Torschützin der Nordstädter aus, die insgesamt erst 16 Treffer erzielt haben.
Dagegen hält Thorsten Lettau die mannschaftliche Geschlossenheit seiner Mannschaft. „Kämpferisch sind wir seit Wochen auf der Höhe, am Sonntag brauchen wir die nötige Entschlossenheit, in erster Linie vor dem gegnerischen Gehäuse,“ fordert er seine Mannschaft, die am Sonntag mit einer begrenzten Anzahl an Torchancen auskommen muss. Zwei Möglichkeiten hat der Sportclub noch, seine Platzierung zu verbessern. Mit dem derzeitigen sechsten Platz können sich die grün-weißen zwar sehen lassen, zum Klassenerhalt reicht die bisherige Punkteausbeute allerdings noch nicht. Mit einem Sieg wäre der SC wieder bis auf einen Punkt dran an Platz vier, den zurzeit der Gegner VfL Wilhelmshaven inne hat.

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply