SG-Mädels im Pokalfinale
- Updated: 2. April 2023
Es war nicht grad ein Feuerwerk der Fußballkunst am Sonntagvormittag auf dem Holtriemer Kunstrasen aber das kann allen beteiligten gänzlich egal sein. Die Mädels der SG Holtriem/Dunum/Blomberg stehen im Pokalfinale. Dabei war das Ergebnis von 3:0 gegen die SG Flachsmeer/Collinghorst/Rajen deutlicher als es das Spiel hergegeben hat.
Der Sekundenzeiger hatte seine erste Runde noch nicht abgeschlossen, da setzte Janina Ulrichs mit Ihrem Pfostentreffer bereits das erste Ausrufezeichen. In der Folgezeit plätscherte die Begegnung ein wenig dahin ehe Gretje Emken mit einem starken Reflex die Gästeführung verhinderte. Auf der anderen Seite war es eine scharfe Flanke von Lina Caspers, die von den Gästen ins eigene Tor zur Pausenführung unserer SG befördert wurde.
Nach dem Pausentee blieb das Niveau der Begegnung überschaubar, beide Teams neutralisierten sich weitestgehend, ehe Ayleen Frick aus der Distanz den Vorsprung der Heimelf verdoppelte. Dieser Treffer läutete die beste Phase der Gäste ein, die einmal verzogen und einmal an der glänzenden Emken scheiterten, die den sicheren Anschlusstreffer entschärfte. Bei diesen Möglichkeiten blieb es, weil die Abwehrsäulen der Freudenberg-Truppe um Berschuck und Peters Ihren Defensivverbund im Griff hatten. Auch Ulrichs überzeugte im zweiten Durchgang gegen den Ball, sodass Tabea Gerdes mit Ihrem 3:0 den Schlusspunkt unter einen verdienten, aber vielleicht etwas zu hohen Finaleinzug setzen konnte. Das dürfte allen Beteiligten aber spätestens am Finaltag egal sein. Dann drifft die SG auf die Reserve der SpVg Aurich.
You must be logged in to post a comment Login