SC Dunum von 1950 e.V.

Auswärtssieg auf toller Sportanlage

Auf einer tollen Sportanlage und einem ambitionierten Gegner von Eintracht Ihlow gelingt dem SC die Revanche zum Hinspiel und behält mit 1:4 die Oberhand.
Dabei war es eine weitestgehend ausgeglichene Begegnung im ersten Durchgang. Dennoch ging der SC mit einer Zwei-Tore-Führung in die Kabine. Der Unterschied lag in den Abwehrleistungen. Während der SC hinten nur selten in Gefahr geriet, sorgten die Hausherren mit dem ersten Schnitzer für die Dunumer Führung. Ein Kopfball der Gastgeber wurde zur Bogenlampe, die auf Lackners Fuß einen dankbaren Abnehmer fand. Seine Direktabnahme landete im langen Eck. Nur wenig später erhöhte Marvin Frick auf Traumvorlage von Manuel Bengen auf den Pausenstand.
Nach der Pause verflachte das Tempo mit zunehmender Spielzeit, ehe van Essen mit Reents und Janssen nochmal „frisches Blut“ für den Dunumer Angriff brachte. Zwar mussten die Gäste zunächst den Anschlusstreffer hinnehmen, im Anschluss erarbeiteten sich die diesmal in weiß spielenden Gäste allerdings eine Torchance nach der anderen. Lars Janssen erlöste den grün-weißen Tross mit seinem Treffer auf Vorlage von Timo Reents. Zuvor hatten Frick und ebenfalls Janssen bereits die Vorentscheidung auf dem Fuß. Nachdem der SC sich noch zwei Fehlschüsse vom Elfmeterpunkt leistete, sorgte Lackner für den am Ende verdienten Auswärtserfolg des SC.

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login