SC Dunum von 1950 e.V.

Zweiter Auswärtssieg in 5 Tagen

Beim SV Arle gelingt dem SC der nächste Auswärtserfolg. Am Ende setzte sich die van Essen-Elf mit 3:2 beim SV Arle durch. Dabei mussten die grün-weißen trotz ordentlichem Beginn einen Rückstand hinnehmen. Auch in der Folgezeit wirkte die SC-Defensive nicht gerade sattelfest aber nach vorne spielten die Gäste flüssig und glichen schnell durch Saalberg aus. Vor allem Robin van Essen hatte die Dunumer Führung auf dem Fuß, die Lackner nach feinem Spielzug besorgte. Sie hätte bis zum Pausentee auch höher ausfallen dürfen. Nach dem Seitenwechsel mussten die Gäste dem hohen Offensivtempo des ersten Durchgangs ein wenig Tribut zollen. Und als Albers nach einem Handspiel außerhalb des Sechzehners des Feldes verwiesen wurde, drohte das Spiel zu kippen. Janssen ersetzte Vissering und hütete fortan das Gehäuse. Eine sehenswerte Seitenverlagerung mit folgender Arler Unachtsamkeit brachte Frick alleine vor das SV-Gehäuse. Der lupfte das Spielgerät gekonnt zur Zwei-Tore-Führung.
Arle erlangte in Überzahl das entsprechende Übergewicht, wurde aber nur selten zwingend. Zweimal hatte Janssen das Nachsehen. Zunächst schob der SV einen Querpass am leeren Tor vorbei, ehe Gerjets nach einem Freistoß das eigene Tor zum Anschlusstreffer traf. Es blieb beim knappen Auswärtserfolg, den sich der SC durch das schnelle Kombinationsspiel im ersten Durchgang und die kämpferische Leistung in Unterzahl durchaus verdiente.

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login