SC Dunum von 1950 e.V.

SC fegt auch über Holtrop weg

Der SC gewinnt auch das sechste Spiel in Folge und scheint gerüstet. Im letzten Spiel des Jahres fährt der SC am Samstag zum vorläufigen Spiel um Platz zwei nach Burhafe. Vorher empfingen die Mannen von Holger van Essen den TSV Holtrop, die ihrerseits seit vier Spielen ungeschlagen waren. Im ersten Durchgang war es ene Partie auf Augenhöhe. Bevor die grün-weißen so richtig in Fahrt kamen musste der Defensivverbund seine Künste unter Beweis stellen und wehrte jeden Angriffsversuch der Gäste ab, ehe auch die Offensive am Spielgeschehen teilnahm. Zweimal war es Torjäger Torben Freudenberg, der am TSV Schlussmann scheiterte. Aber auch Ubbo Lackner ließ eine dicke Möglihckeit liegen, brachte den SC aber Mitte des ersten Durchgangs dennoch auf die Anzeigetafel, als er ein Zuspiel von Freudenberg nur noch über die Linie drücken musste. Mit dem knappen Vorsprung ging es in die Kabinen. Nach zehn-minütigem Abtasten nahm dr Dunumer Offensivzug dann endgültig Fahrt auf und traf innerhalb von zehn Minuten satte vier Mal. Das schönste Tor erzielte Robin van Essen. Tim Heinks setzte sich am rechten Flügel durch, gab das Spielgerät an Timo Reents, dessen Hereingabe Ubbo Lackner gekonnt passieren ließ, sodass van Essen nur noch einschieben musste und wenig später nach einer Ecke sogar per Kopf den Doppelpack schnürte. Timo Reents und Ubbo Lackner legten nach, während Freudenberg weiter auf seinen 14. Saisontreffer warten musste. Nach 71 Minuten war es dann soweit, Freudenberg staubte ab und setzte sich damit wieder an die Spitze der Torjägerliste. Frank Janssen sorgte nach einem erneut sehenswerten Spielzug für den Endstand.

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login