SC Dunum von 1950 e.V.

SC-Serie hält auch gegen Wiesens

Das Hinspiel hatte der SC hinter den Toren Aurichs noch mit 0:3 abgeben müssen. Am Mittwochabend revanchierten sich die Schützlinge von Holger van Essen und schickten die Gäste ebenfalls mit 3:0 nach Hause. Das Ergebnis ging insgesamt auch in Ordnung, wobei der Spielverlauf durchaus enger war als es das Ergebnis vermuten lässt. Der SC lebte ein wenig von der frühen Führung als sich Goalgetter Torben Freudenberg sehenswert durchsetzte und den Gästekeeper am kurzen Pfosten überraschte. Der SC hatte das Spiel zwar im Griff, musste aber aufmerksam bleiben. Die Gäste hatten sich gerade zu Beginn der Begegnung viel vorgenommen. Als das 2:0 in der Luft lag, erlangten die Gäste die größte Chance im ersten Durchgang doch Albers bewahrte seine Mannen mit seiner Parade gegen Christoffers vor dem Ausgleich. Ansonsten stand die SC-Defensive und vorne wussten die Mannen um Timo Reents sich gekonnt in Szene zu setzen, zu mehr reichte es allerdings bis zur Pause nicht.
Nach dem Seitenwechsel ähnliches Bild. Dem SC traute man nicht so richtig einen Gegentreffer zu und vorne lag das zweite Tor in der Luft. Nach einer Stunde war es dann so weit. Nach einem langen Ball von Frank Janssen lief Ubbo Lackner den Gästen davon, seine Hereingabe kam fast schon zu früh. Für Timo Reents war das aber kein Grund um den Ball nicht gekonnt um den Keeper zu spielen und auf 2:0 zu erhöhen. Die Gäste brachten mit Meyer nochmal frischen Wind in die Offensive, aber auch der war gut aufgehoben im Dunumer Abwehrverbund. Dennoch mussten die Hausherren zwei mal bangen, der Protagonist hieß allerdings Christoffers. Erst rettete Lars Janssen mit einer Grätsche im letzten Moment, dann war Marlon Albers auf dem Posten, der abermals glänzend parierte. Per Freistoß aus 20 Metern stellte Lars Janssen das Endergebnis her, das durchaus auch 4:0 hätte heißen können. Der Unparteiische pfiff den Kopfball-Treffer von Torben Freudenberg allerdings zurück.

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login