SC Dunum von 1950 e.V.

Magere Ausbeute trotz ordentlicher Leistung

Sechs Zähler waren am Doppelspieltag zu vergeben. Trotz ordentlicher Leistungen war es am Ende nur ein Punkt, den der SC am Wochenende auf der Habenseite verbuchen konnte. Das Spiel gegen die Bezirksligareserve des SV Großefehn startete mit einem Dämpfer. Nach zehn Minuten gingen die Gäste in einer ausgeglichenen Partie in Führung. Im Gegenzug konnte Torben Freudenberg den Rückstand aber bereits egalisieren. Mit dem Pausenpfiff legte Ubbo Lackner für die Hausherren nach. Die Halbzeitführung hatten sich die Hausherren nach dem 0:1 durchaus verdient. Auch im zweiten Durchgang behielt die Elf von Holger van Essen die Oberhand und hatte Gelegenheiten zur Vorentscheidung. Die Highlights blieben vor allem im Dunumer Strafraum aus und so nutzten die Gäste ähnlich wie in der Vorsaison in der Nachspielzeit einen Freistoß zum schmeichelhaften Punktgewinn.
Am Sonntag starteten die grün-weißen besser und gingen nach blitzsauberen Angriffen durch Fabian Tetzel und Torben Freudenberg mit 2:0 in Führung. Mit dieser Führung ging es in die Pause. Auch gegen die Egels-Popens besaß der SC wieder die Chance auf die Vorentscheidung nur wurde es nun auf der anderen Seite dramatischer. Innerhalb von zehn Minuten drehten die Gäste nach eklatanten Abwehrpatzern die Begegnung. Der Schlusspunkt war der Treffer zum Endstand kurz vor Schluss. Es war ein extrem bitteres Wochenende für die grün-weißen.

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login