SC Dunum von 1950 e.V.

SC gewinnt das „Mini-Derby“

Vor zwei Wochen gelang dem SC im Derby der Auftaktpunkt an der Southroad gegen den BSC Burhafe. Die Zweite setzte am Dienstag sogar noch einen drauf und schlug die BSC-Reserve mit 5:2.
Die Gäste befinden sich mitten in der Entwicklung. Beim jungen Kader ist eine Handschrift zu erkennen und so hatten sie sich auch in Dunum viel vorgenommen, hatten dem Spiel der Gastgeber allerdings nicht viel entgegen zus setzen. Die Heimelf ging folgerichtig nach einem schönen Angriff durch Frank Krey in Führung, die der BSC nach einer halben Stunde etwas glücklich ausglich. Diesen Ausgleich verdienten sich die Gäste dann im Anschluss. Dunums Stellungsspiel ließ sowohl vor, als auch nach der Pause zu wünschen übrig. Zunächst traf Buhr sehenswert zur Gästeführung, die Mario Kopp nach einem mustergültigen Angriff ausglich. Buhr legte im Anschluss mit einem identischen Treffer noch einen drauf. Aber auch den wusste der SC in Person von Frank Krey mit dem Ausgleich zu kontern. Dieser Treffer war mitte des zweiten Durchgangs auch wieder der Start für die Dunumer Überlegenheit. Zunächst nickte Mario Kopp zur Führung ein, die Lars Janssen zum Endstand ausbaute. Dieser hätte sogar noch höher ausfallen können, es blieb aber beim verdienten Heimerfolg der Zweiten.

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login