SC Dunum von 1950 e.V.

Gebrannte Mandeln nach Kantersieg

Mit einem satten 2:7 beim SV Ochtersum rehabilitierte sich die zweite Herren von zuletzt drei sieglosen Spielen. Zur Belohnung gabs vom „Event-Manager“ Malte Janssen gebrannte Madeln vom Bremer Freimarkt.
SC Trainer Melle überraschte im Sturmzentrum mit Nanno Redenius und Lars Bruns und beorderte seine beiden Routiniers Kopp und Janssen eine Position tiefer. Das sollte bereits nach kurzer Spielzeit Früchte tragen. Zunächst staubte Kopp einen Schuss von Ubben zur Führung ab und wenig später legte Malte Janssen nach, der einen Freistoß an Freund und Feind vorbei ins Ochtersumer Tor beförderte. Nach dem Anschlusstreffer der Ochtersumer war es Nanno Redenius, der den SC noch vor der Pause per Doppelschlag auf 1:4 davoneilen ließ, auch wenn die Gastgeber noch auf 2:4 verkürzten. Der offene Schlagabtausch ging auch im zweiten Durchgang munter weiter. Mario Kopp, Oke Hinrichs und Ralf Krey trafen auf Seiten der Gäste, die mit Patrick Hagen einen souveränen Rückhalt hatten und die Ochtersumer Angriffe abwehrte, sodass es beim fulminanten Auswärtserfolg blieb.

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login