Schmeichelhafter Auswärtssieg in Leerhafe
- Updated: 21. Oktober 2020
Am Ende war er durchaus schmeichelhaft. Was im ersten Durchgang noch wie eine klare Sache aussah entwickelte sich in der Schlussphase zum echten Krimi. Mit 2:1 rettete der SC Dunum den Auswärtssieg beim TuS Leerhafe-Hovel über die Zeit.
Die grün-weißen begannen konzentriert und standen sicher in der Defensive. Erste Torannäherungen hatten die Beschreibung „vielversprechend“ nicht verdient. Sodass eine Einzelaktion den Dosenöffner geben sollte. Tony Petermann setzte sich nach einer kurzen Ecke gleich gegen drei Gegenspieler durch, ehe er regelwidrig von den Beinen geholt wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Gefoulte selber zur verdienten Führung. Grün-Weiß erhöhte nun den Druck und nach einem tollen Spielzug flankte Frank Janssen mustergültig und fand in Torben Freudenberg einen dankbaren Abnehmer zum 2:0.
Nach dem Seitenwechsel stellten die grün-weißen die Bemühungen ein. Zunächst wussten die Hausherren dies nicht zu nutzen, das Spielniveau hatte merklich abgenommen. Als ein Freistoß-Abpraller aber bei einem Leerhafer und anschließend im Dunumer Tor ankam witterten die Gastgeber ihre Chance und waren kurz davor, diese zu nutzen. Erst verfehlte ein Hanekamp-Kopfball das Duumer Gehäuse nach einer Ecke nur knapp, dann hatte der selbe Protagonist den Ausgleich freistehend auf dem Fuß, verzog allerdings, sodass es beim schmeichelhaften Dunumer Auswärtssieg blieb.
You must be logged in to post a comment Login