SC Dunum von 1950 e.V.

Tolles Spitzenspiel am Freitagabend

Eine tolle und vor allem temporeiche Begegnung bekamen die Zuschauer am Freitagabend an der Southroad zu sehen. Mit dem SV Großefehn II stellte sich der Spitzenreiter vor und bestätigte die Vorschussloorbeeren. Die junge Bezirksligareserve war von Beginn an motiviert, teils übermotiviert und legte ein ordentliches Tempo vor, musste allerdings den schnellen Rückstand hinnehmen als Fabian Tetzel zur Dunumer Führung abstaubte. Nur wenig später setzten die grün-weißen Ihren Top-Torjäger in Szene. Torben Freudenberg bedankte sich mit dem 2:0. Bis zur Pause blieben die Gäste aber am Drücker und brachten sich noch vor dem Seitenwechsel auf 2:1 heran und glichen kurz nach dem Pausentee sogar aus. Der Spielstand ging nach einer Stunde voll in Ordnung, ehe die Fehntjer dem hohen Anfangstempo tribut zollen mussten. Ein ums andere Mal hatten die Gäste Glück, nicht den erneuten Rückstand hinnehmen zu müssen. Unter anderem vergabTetzel allein vor dem Gästekeeper und schließlich erlöste Tony Petermann seine Mannen doch noch kurz vor Toreschluss mit dem verdienten Führungstreffer. Damit war die Partie allerdings noch nicht gelaufen, auch den Gästen gelang in der Nachspielzeit noch der Treffer zum vielumjubelten 3:3 Ausgleich, der zwar bitter für die grün-weiße Seele ist. Am Ende freuten sich aber alle Beteiligten über ein tolles Fußballspiel, dass auch eine Liga höher tollen Anklang gefunden hätte.

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login