SC Dunum von 1950 e.V.

SC überwintert im Pokal

Etwas überraschend aber völlig verdient überwintert der SC Dunum im Kreispokal. Nach dem TuS Esens II bezwingen die grün-weißen mit dem TuS Holtriem den nächsten Ostfrieslandligisten und hätten die Begegnung dabei ähnlich deutlich für sich entscheiden können. Am Ende reichte ein 2:1 zum Einzug in die Runde der letzten Sechzehn.
Van Essen musste verletzungsbedingt ein wenig umstellen und hatte seine Mannen gut auf den Gegner eingestellt. Dunum lief die Gäste früh an und versuchte mit Kurzpassspiel zu überzeugen während die Gäste meist mit langen Bällen agierten. Folgedessen war der SC eine halbe Stunde überlegen und hätte nach zwei Möglichkeiten durchaus in Führung gehen können. Dazu musste dann ein Gerjets-Freistoß aus 30 Metern herhalten, den Lackner für die überfällige Führung abfälschte. In der Schlussviertelstunde des ersten Durchgangs wurde die Partie etwas zerfahrener und dennoch hatte der SC trotz jetzt schleppender Spielweise vier Hochkaräter. Jeweils alleine auf den Keeper zulaufend scheiterten die Hausherren teils kläglich und mussten sich bei Nanno Redenius im Dunumer Kasten bedanken, der kurz vor dem Pausentee die einzige hundertprozentige Holtriemer Möglichkeit vereitelte. Ein Unentschieden wäre aufgrund der zahlreichen Einschussmöglichkeiten sicherlich das unpassendste Ergebnis zum Seitenwechsel gewesen.
Nach der Pause agierten die Gäste auf Augenhöhe und verzichteten größtenteils auf den langen Hafer des ersten Durchgangs. Die agilere Mannschaft trug allerdings nach wie vor grün-weiß. Mit dem 2:0 von Ubbo Lackner, der eine Flanke im langen Eck unterbrachte war die Partie dann quasi gelaufen. Der SC fing sich zwar noch demn Anschlusstreffer und musste in der Schlussminute nochmal zittern, darauf hätten aber alle Beteiligten verzichten können, denn auch im zweiten Durchgang hätte ein Vollstrecker die Kuh bereits frühzeitig vom Eis holen können.

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login