SC Dunum von 1950 e.V.

Ein Punkt im Derby fast zu wenig

Ein Punkt im Derby gegen den BSC Burhafe war aufgrund der Chancenverwertung fast zu wenig. Der BSC Burhafe stellte erneut die große Hürde da, die Mannen von Holger van Essen lösten Ihre Aufgabe allerdings recht ordentlich mit einem Manko. Bereits im ersten Durchgang scheiterten Lars Janssen und Torben Freudenberg am Gästekeeper Robin Sikma. Im zweiten Durchgang wurde es fast dramatisch, als die grün-weißen um Ubbo Lackner in zehn-minuütigen Abständen regelmäßig, teils kläglich scheiterten. So kam es, wie es kommen musste. Der BSC ging zwanzig Minuten vor dem Ende mit der ersten Torchance des zweiten Durchgangs in Führung und hätte wenig später sogar nachlegen müssen. Siebolds scheiterte aber ähnlich wie zahlreiche Dunumer an den eigenen Nerven. So konnte man den Ausgleich von Lars Janssen nach Flanke von Manuel Reents fast als glücklich bezeichnen, wenngleich er aufgrund der zahlreichen Möglichkeiten sicherlich verdient war. Am Ende blieb es trotz einer weiteren Dunumer Möglichkeit bei der Punkteteilung, die zwischen beiden Mannschaften nach der Partie noch ausgiebig beim Bier in der Kabine – natürlich unter Einhaltung der geltenden Vorschriften – besprochen wurde.

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login