SC Dunum von 1950 e.V.

Charmanter Derbysieg im Pokal

Mit einem satten 4:1 Erfolg kehrte der SC Dunum von der Pokalpartie aus dem benachbarten Esens zurück. Beide Teams hatten sich aufgrund des defekten Flutlichts in Dunum auf den Heimrechttausch verständigt. Der SC begab sich trotz Außenseiterrolle bereits in der Anfangsphase auf die Siegerstraße. Jeweils nach einer Ecke sorgte Mirco Gerjets bereits frühzeitig für eine beruhigende Führung. Beruhigend auch, weil die Gastgeber in der Offensive über neunzig Minuten blass blieben. Ubbo Lackner und Lars Janssen trafen sogar noch zweimal, wurden aber vom Referee zurückgepfiffen. Das änderte sich im zweiten Durchgang nur geringfügig. Erst vergab Lars Janssen kurz nach der Pause die Vorentscheidung, als er das Spielgerät knapp am Tor vorbei schob, dann traf Ubbo Lacker, aber auch diesem Treffer blieb die Anerkennung verwehrt. Als Kristoff Saalberg dann aber das sechste Dunumer Tor erzielte war die Partie gelaufen. Den Schlusspunkt der Dunumer Offensivbemühungen setzte Lars Janssen mit einem sehenswerten Heber, als er von Saalberg gekonnt in Szene gesetzt wurde. Der Ostfrieslandligist traf durch Sambou noch zum Endstand, mehr als eine Ergebniskorrektur stellte der Esenser Treffer aber nicht da.

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login