SC Dunum von 1950 e.V.

Gerechte Punkteteilung zum Auftakt

Am Ende kann man von einer gerechten Punkteteilung sprechen. Zum Auftakt empfing der SC Dunum den TSV Riepe am Samstagabend auf dem Esenser Kunstrasen. Beide Teams trennten sich nach neunzig intensiven Minuten torlos.
Die erste Hälfte war vom starken Wind geprägt. Dementsprechend genossen die Gäste mit dem Wind im Rücken leichte Feldvorteile. Die größten Möglichkeiten hatten allerdings die Gastgeber. Erst scheiterte Timo Janssen am Riepster Schlussmann, dann verfehlte Saalberg per Kopf knapp das Gehäuse. Im zweiten Durchgang war dann nur noch wenig Wind im Spiel. Der Tabellendritte kam besonnener aus der Kabine und brachte die Hausherren ein ums andere Mal unter Druck, scheiterte aber mehrfach an Deterts und den eigenen Nerven. Der SC benötigte eine halbe Stunde, ehe sich die grün-weißen aus der Umklammerung befreien konnten, zum Lucky Punch reichte es allerdings nicht mehr, sodass sich beide Teams am Ende mit der gerechten Punkteteilung auseinander setzen mussten.

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login