SC Dunum von 1950 e.V.

SC holt ersten Heimsieg

Nach einer 3:0 Pleite vor einigen Wochen bei der TuRa aus Marienhafe und zwei Heimspielen später gelingt es dem SC mit einem 3:2 den ersten Heimerfolg einzufahren.
Die grün-weißen begannen wie die Feuerwehr (aus Osteraccum) und schnürten den Gegner 15 Minuten in der eigenen Hälfte ein. Im Gegenpressing eroberte Lackner den Ball in der besagten Spielhälfte und setzte Timo Janssen in Szene, der keine Zweifel an der frühen Dunumer Führung aufkommen ließ. Nach einer Ecke verfehlte sein Kopfball das Gästegehäuse wenig später nur knapp und auch beim Schussversuch von Tetzel hatten die Gäste, die bis dato schlichtweg nicht stattfanden Glück, dass der SC nicht frühzeitig davon zog. Fünf Minuten später führte die Tura, keiner wusste zu diesem Zeitpunkt allerdings warum. Erst war der SC unachtsam auf der linken Abwehrseite, was Gerk mit dem ersten Torschuss bestrafte und nur zwei Minuten später traf Rüst per Foulelfmeter zum 1:2. Im Anschluss verdienten sich die Gäste ihre Führung, ein weiteres Mal ließ sich der sichere Albers im Dunumer Gehäuse allerdings nicht überwinden. Der SC stand hinten bis zur Pause viel zu weit weg von seinen Gegenspielern und hätte trotzdem mit einem unentschieden in die Kabinen gehen müssen, aber vorne waren sich gleich drei Akteure uneinig und ließen die große Chance verstreichen.
Nach dem Seitenwechsel ging es zunächst ohne nennenswerte Ereignisse in die letzte halbe Stunde, ehe van Essen mit Janssen seinen Top-Scorer brachte, der mit seinem ersten Ballkontakt Sekunden nach seiner Einwechslung zum Ausgleich einköpfte. Kam er bei seiner zweiten Chance eine Viertelstunde vor Schluss noch einen Tick zu spät, brachte Lackner den Abpraller erneut in die Gefahrenzone wo Janssen erneut per Kopf zur Verfügung stand. Den knappen Vorsprung brachte der SC in der Schlussphase über die Zeit. Während die Gäste sich zunehmend mit dem Gegner und dem Schiedsrichtergespann beschäftigten hätte der SC schnell für Klarheit sorgen können, ließ die verbliebenen Möglichkeiten aber verstreichen, sodass es beim knappen aber nicht unverdienten ersten Heimsieg der grün-weißen blieb.

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login