SC Dunum von 1950 e.V.

Zweite eine Runde weiter

Die zweite Herren zieht ins Achtelfinale des Kreispokals Ostfriesland ein. Mit einem 3:2 Heimerfolg sicherte sich die Elf von Jens Melle das Weiterkommen. Dabei musste der SC eine holprige Anfangsphase überstehen, in der es die Heimelf einzig und allein Ingo Deterts zu verdanken hatte, nicht in Rückstand zu geraten. Sowohl im Duell mit Fabian Post, als auch Dennis Agena blieb der Dunumer Schlussmann Sieger. Nach einer Viertelstunde kamen dann aber auch die Hausherren in Fahrt, die Pausenführung ließ allerdings eine gute halbe Stunde auf sich warten. Sebastian Herrmann wurde im Werdumer Sechzehner regelwidrig von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Mann der Anfangsviertelstunde Ingo Deterts souverän zu Führung. Sogar noch vor dem Pausenpfiff erhöhte Frank Krey auf 2:0 Zuvor hatte der Dunumer Angreifer bereits einige Situationen im Gästestrafraum verpasst und auch jetzt scheiterte er per Direktabnahme mit Links am Pfosten, den Abpraller verwandelte er aber gekonnt mit rechts zum Zwei-Tore-Vorsprung.
Nicht zum ersten Mal in dieser Saison schaltete die Heimelf im zweiten Durchgang einen Gang zurück und wurde prompt bestraft. Jens Freesemann bestrafte einen Patzer in der Hintermannschaft nach sieben Minuten zum Anschlusstreffer. Die Gäste drückten auf den Ausgleich, die besseren Möglichkeiten hatten allerdings die Hausherren. Mario Kopp scheiterte freistehend am glänzend aufgelegten Adams im Werdumer Tor und Michi Freese traf sogar nach feiner Kombination, wurde allerdings aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung zurückgepfiffen. So nutzte der SVW in der Schlussphase einen Foulelfmeter durch Fabian Post zum verdienten Ausgleich, den der SC allerdings noch einmal kontern konnte. Sebastian Herrmann, mittlerweile wieder eingewechselt setzte das Spielgerät nach feinem Dribbling mit links ins untere rechte Eck und bescherte den grün-weißen damit das Weiterkommen.

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login