SC Dunum von 1950 e.V.

Zweite mit erster Niederlage

Im dritten Test erleidet auch unser zweite Herren den ersten Dämpfer. Nach einem 4:2 Sieg in Ochtersum und einem Unentschieden gegen die SG Kickers/Germania Leer U23 muss sich das Team von Jens Melle dem TuS Esens III mit 2:4 geschlagen geben.
Den zahlreichen Ausfällen standen mit Torben Freudenberg und Frank Janssen zwei Aushilfen aus er Ersten zur Verfügung, von ersatz“geschwächt“ konnte man in diesem Zusammenhang nicht sprechen. Beide gehörten auch zu den Protagonisten im ersten Durchgang, den die grün-weißen größtenteils bestimmten. Folgerichtig gingen die Hausherren nach Flanke von Frank Janssen durch Florian Wiese in Führung. Im Anschluss ließen die Hausherren die Zügel schleifen und gerieten jeweils durch Nachlässigkeiten in Rückstand, glichen aber mit Wiederanpfiff nach Zuspiel von Lars Janssen durch Torben Freudenberg aus.
Mit zunehmender Spieldauer wendete sich das Blatt. Den grün-weißen war der Kräfteverschleiß deutlich mehr anzumerken. Während die Gastgeber auch aufgrund des Kräfteverschleißes immer unorganisierter wurden, spielte der TuS seine Routiene runter und behielt mit 2:4 am Ende auch völlig verdient die Oberhand.
Am nächsten Freitag gastiert unsere Zweite dann beim BSC Burhafe II, ehe die grün-weißen am 30.07. die U23 der SpVg Aurich zum finalen Test erwartet.

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login