SC Dunum von 1950 e.V.

Zweite Punkteteilung in fünf Tagen

Auch gegen den TuS Strudden II kam die zweite Herren nicht über ein Unentschieden hinaus. Das Spiel hingegen verlief anders, als es die Torfolge vermuten ließ. Die Gäste präsentierten sich im frischen Gewand und hatten die Partie im Griff. Einzig im letzten Spieldrittel agierten die Friedeburger zu ungenau und ließen dadurch einige Möglichkeiten liegen. Die Chancen die sich boten waren sichere Beute von SC-Schlussmann Ingo Deterts. Der SC kam nur vereinzelt, meist nach Ballverlusten des Gegners vor das Gehäuse. So ließ Frank Krey nach zehn Minuten die dickste Möglichkeit zur Dunumer Führung liegen, als er einen Struddener Rückpass erlief, aber am TuS-Keeper scheiterte. Als sich die Gäste gerade mit der torlosen Halbzeit abgefunden hatten, stellte Michi Freese mit seinem Kopfballtor den Spielverlauf auf den Kopf.
Auch nach dem Seitenwechsel agierten die Gäste mit der besseren Spielanlage, allerdings öffneten sie ihre Pforten viel zu früh, was Mario Kopp nach einer Stunde mit dem 2:0 bestrafte. Im Anschluss hatte der SC sogar Möglichkeiten den Sack zuzumachen. Es klingelte nun aber auf der anderen Seite. Zunächst sorgte ein Foulelfmeter für den Anschluss und zehn Minuten vor dem Ende glichen die Gäste sogar noch in Unterzahl aus. Am Ende mussten sich beide Mannschaften mit dem einen Zähler begnügen, obwohl sich beide sichtlich mehr vorgenommen hatten.

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login