SC Dunum von 1950 e.V.

Gebutelt zum Punktgewinn

Beim 2:2 Unentschieden teilten sich die Teams der SG Holtriem/Dunum und der SG Grimersum/Wirdum/Visquard auf dem Westerholter Kunstrasen am Sonntagnachmittag die Punkte. Aike Schierenberg hatte alle Hände voll zu tun um eine schlagkräftige Truppe auf die Beine zu stellen. Der personell arg gebeutelte Tabellenführer hatte die richtigen Antwort auf die zahlreichen Ausfälle parat. So hütete Feldspielerin Janina Ulrichs das Gehäuse der Gastgeber und Laura Berschuck gab ihr Comeback nach einer Stunde, als sie beim Stand von 1:2 eingewechselt wurde. Beide machten ihre Sache gut und hatten maßgeblichen Anteil am Punktgewinn.
Die Gastgeberinnen begannen konzentriert und verdienten sich die Führng nach einer halben Stunde, als Sahra Berschuck einen Elfmeter verwandelte. Im Anschluss ließ der Spitzenreiter den nötigen Ehrgeiz allerdings vermissen und spielte sich in einen Schlendrian. Nach einer überflüssigen Grätsche zeigte der unparteiische abermals auf den Punkt, diesmal jedoch zu Gunsten der Gäste. Torjägerin Tabea Gummels ließ sich die Chance nicht nehmen und markierte ihren 17. Saisontreffer. Nach dem Seitenwechsel passierte relativ wenig. Beide Teams neutralisierten sich, bis die Gäste in Person von Yasmin Hieronimus nach einer Stunde etwas überraschend in Führung gingen. Schierenberg reagierte und brachte Laura Berschuck. Die SG wurde damit zwingender. Die beste Torchance vergab Tini Kohlmeier, als sie im 1 gegen 1 Duell an Redenius scheiterte. Als die Bemühungen des Tabellenführers fast ein Ende hatten, schickte Laura Berschuck nochmal Oltmanns auf die Reise, deren Anspiel nahm Sahra Berschuck in Empfang, die mit ihrem Doppelpack für die Punkteteilung sorgte. Am Ende ging das Remis in Ordnung, auch wenn sich die Gastgeber trotz der mangelnden Personaldecke mehr vorgenommen hatten.

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply