SC Dunum von 1950 e.V.

Punktgewinn mit dem Schlusspfiff

Es läuft die 95. Spielminute. Ein letzter langer Ball segelt in den Bunder Strafraum, den TV-Keeper Kayser zunächst auf Elfmeter-Höhe sicher abfängt, dann aber unter grenzwertiger Bedrängnis fallen lässt. Als alle mit einem Pfiff rechnen schiebt Hanekamp ins alleingelassene TV-Gehäuse zum vielumjubelten Ausgleich ein. Zeitpunkt und Situation sind Glück nicht abzusprechen, unverdient war die Punkteteilung jedoch keineswegs. Erst spät im ersten Abschnitt hatten die Hausherren den Respekt gegenüber dem Landesligaabsteiger abgelegt. Verdient hatten die Gäste durch Eike Schmidt die Führung markiert, sich dann aber zurückgezogen. Der SC kam mit zunehmender Spielzeit besser in die Partie und hatte gleich drei Hochkaräter durch Lettau & Co., die allesamt nicht zum verdienten Ausgleich führten. Stattdessen führte ein Foulelfmeter mit dem Pausenpfiff zum 0:2 Halbzeitstand.
Nach der Pause wurde die ausgeglichene Partie zum offenen Schlagabtausch. Während Bunde teils kläglich scheiterte und Deterts seinen SC im Spiel hielt, glänzte neben Kayser auf der anderen Seite auch das Gebälk, dass den überfälligen Dunumer Treffer verhinderte. Mit Herrmann brachte das Trainer-Duo Lettau/Friedrichs frischen Wind ins Dunumer Angriffsspiel, was sich kurz vor dem Ende auszahlen sollte. Eben dieser Herrmann setzte sich ein drittes Mal auf dem linken Flügel durch, seine Hereingabe verwertete Lettau quasi auf der Torlinie zum Anschlusstreffer. Auch Comebacker de Lege trieb in der Schlussphase sein Unswesen im Bunder Strafraum, ehe die letzte Szene des Spiels den nicht unverdienten Ausgleich brachte. Das ansehnliche Spiel litt ein wenig unter der Leitung des Unparteiischen, der willkürlich nach Verwarnungen griff. So sah Schmittendorf nach Spielschluss die Ampelkarte, obwohl die Gäste ihrer Enttäuschung Luft verschafften und eine Rudelbildung anzettelten.

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login