SC Dunum von 1950 e.V.

Schlechteste Saisonleistung in Jemgum

Seine wohl schlechteste Saisonleistung rief der SC Dunum zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt in Jemgum ab. Mit 1:0 musste sich die Dunumer Rumpfelf beim Mitstreiter um den Klassenerhalt, dem SV Ems geschlagen geben und hatte sich dieses Ergebnis durchaus selber zuzuschreiben. Kurz vor der Pause ging die Heimelf durch einen Distanzschuss in Führung. Bis dato lieferten sich beide Mannschaften zwar einen offenen Schlagabtausch, die Partie hatte aber Maximum Kreisliganiveau. Beide Abwehrreihen ließen reihenweise Möglichkeiten zu. Während allein Ingo Deterts seine Vorderleute im Spiel hielt, hatten Tetzel per Direktabnahme und Lettau nach feiner Einzelleistung die größten Dunumer Möglichkeiten. Nach dem Pausentee verdienten sich die Gastgeber ihre Führung und hatten reichlich Gelegenheit diese auszubauen. Spektakulär droschen die Gastgeber das Spielgerät mit einem indirekten Freistoß an den Innenpfosten, ehe Hilko Bruns in unnacharmlicher Marnier auf der Linie für den bereits geschlagenen Deterts rettete. Gerade im Spiel nach vorne machten sich die vielen Ausfälle auf Dunumer Seite bemerkbar. Ein Distanzschuss von Herrmann war die Ausnahme der harmlosen Dunumer Offensive. In der Schlussminute legte Lettau noch einmal per Kopf quer, Bleeck rutschte am langen Pfosten knapp an der Hereingabe vorbei, der Ausgleichstreffer wäre aber auch des Guten zu viel gewesen.

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login