SC Dunum von 1950 e.V.

Glückliches Remis

Am Ende sprachen alle Beteiligten von einem glücklichen Remis nach der Heimbegegnung gegen den TuS Weener. Das frühe 1:0 durch Thorsten Lettau war alles andere als ein Türöffner. Bereits vorher hatten die Gäste die Führung zweimal auf dem Fuß und auch in der Folgezeit waren es die Rheiderländer, die mutig nach vorne spielten. Als die Gäste ihren „gefühlt“ zehnte Möglichkeit liegen gelassen haben, setzte sich Lars Janssen im Dunumer Angriff durch. Seine Heringabe verfehlte Lettau um Zentimeter, sonst hätte es zur Pause sogar 2:0 gestanden, auch wenn das mit dem Spielverlauf rein gar nichts zu tun hätte.
Nach dem Seitenwechsel dauerte es keine zwei Minuten. Während ein Dunumer Spieler verletzt am Boden lag, drang der auffällige Busemann in den Strafraum ein. Der Strafstoßtreffer von Suhlmann hatte einen faden Beigeschmack, verdient war er dennoch. Als der SC wenig später das 1:2 kassierte, war die Fußballwelt wieder in Ordnung. Die Gastgeber taten nach wie vor nichts  für die Begegnung, stellten im Anschluss um und nahmen erstmals am Spiel teil. Lettau scheiterte nach Maßarbeit von Janssen an TuS-Keeper Husmann und Timo Reents verzog am kurzen Pfosten. Mit zwei Spitzen brachten die Hausherren die Hintermannschaft der Gäste nun zunehmend in Bedrängnis. Die Rheiderländer blieben aber gefährlich. Gleich drei Mal retteten die Hausherren in einer Szene auf der Linie. Letztlich war es der überragende Deterts, der auch im ersten Abschnitt reihenweise Großchancen der Gäste vereitelte. Der SC spielte hinten mittlerweile mit einer Dreierkette und genoss die Überzahl im Mittelfeld. Als Janssen erneut den eingewechselten Herrmann freispielte, fasste dieser sich ein Herz und schoss das Spielgerät aus 25 Metern zum umjubelten Ausgleich in die Maschen. Auch im Anschluss hatten beide Mannschaften den Sieg auf dem Fuß, es blieb allerdings beim glücklichen Unentschieden für die grün-weißen.

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login