SC Dunum von 1950 e.V.

Disziplinierte Mannschaftsleistung

Eine disziplinierte Mannschaftsleistung bescherte den Fußballerinnen des SC Dunum einen 3:1 Auswärtserfolg beim VfL Wilhelmshaven. Dabei überzeugte vor allem die Defensive der Gäste. Abwehrchefin Sahra Berschuck hatte mit Ines Peters und Maja Hinrichs zwei Mitspielerinnen im Abwehrverbund, an denen am Sonntagmittag kein Vorbeikommen war. Torchancen waren im ersten Abschnitt allerdings auf beiden Seiten Mangelware. Zudem musste der SC früh seine Top-Torjägerin Talea Knak verzichten, die bereits früh im ersten Abschnitt ausgewechselt werden musste. Torlos ging es in die Kabinen, zuvor hatten sich beide Teams neutralisiert. Die grün-weißen kamen frischer aus dem Kabinentrakt und gingen nach wenigen Sekunden nach sehenswerter Vorarbeit von Ronja Oltmanns durch Rebekka Schwindtke in Führung. Von der Führung ließ sich der SC nicht beirren und stand weiter stabil. Die hoch stehende VfL Abwehr umspielten die Gäste gekonnt über die schnelle Oltmanns auf dem rechten Flügel oder mit langen Bällen. Zwei dieser langen Bälle landeten bei der eingewechselten Kathrin Kohlmeier, die sich nicht zweimal bitten ließ und die Gästeführung auf 0:3 in die Höhe schraubte. Der SC spielte die Begegnung diszipliniert zu Ende und verdiente sich das Ergebnis. Die wenigen Möglichkeiten der Gastgeberinnen waren sichere Beute der überzeugenden Torfrau Lena Wichmann. Der Handelfmeter kurz vor dem Ende hatte nur noch Ergebniskosmetik. Der Auswärtserfolg ging nach neunzig ruhigen Minuten in Ordnung. „Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung. Nach zwei Siegen neigen die Mädels dazu abzuheben, das gilt es jetzt zu verhindern,“ bremste Fußballobmann Lars Janssen nach dem Abpfiff die Euphorie.

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login