SC Dunum von 1950 e.V.

Desolate Halbzeit zwei

Eine Halbzeit lang hielt der SC gut mit und hatte den Spitzenreiter Ihrhove, da wo er ihn hinhaben wollte. Als die Gäste nach einem Freistoß und dem damit verbundenen Dunumer Tiefschlaf in Führung gingen, war die Dunumer Fußballwelt nach wie vor in Ordnung. Die spielerische Überlegenheit der Gäste brachte nicht das erwartete Chencenplus und so nutzte Thorsten Lettau eine Vorarbeit von Lars Janssen zum Ausgleich, der bis zur Pause bestand hatte. Nach einer guten halben Stunde gerieten die Gäste nach einer Ampelkarte gar in Unterzahl. Was im zweiten Durchgang folgte war auf Dunumer Seite mit Worten nicht mehr zu erklären. In Überzahl verloren die Gastgeber die Ordnung und waren nach vorne nicht schlagkräftig genug. Wiederum nach einem Freistoß geriet der SC nach erneutem Tiefschlaf in Rückstand, nach einem Sonntagsschuss erhöhten die Gäste sogar. Kurz zuvor verzog Aike Schierenberg nach einer Ecke, kurz danach scheiterte Ubbo Lackner an Concorden-Keeper Hellmers. Damit war der Dunumer Bann gebrochen, der in der Nachspielzeit sogar die Gegentreffer vier und fünf zur Folge hatten.
Zwar waren die Punkte gegen die Top-Teams aus Ihrhove und Westrhauderfehn nicht unbedingt eingeplant, am Ende stehen aber neun Gegentore in zwei Spielen und ein Spiel, aus dem man mindestens einen Zähler hätte mitnehmen müssen. Da kommt das Derby am kommenden Wochenende in Esens gerade recht. Da hat der SC den nächsten Hochkaräter vor der Brust und damit die Chance zu zeigen, was er noch im Tank hat.

Bild: Anzeiger für Harlingerland vom 14.03.2016 / Joachim Albers ost-friesland-bild.de

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login