SC Dunum von 1950 e.V.

SC unterliegt beim Tabellenzweiten

Mit 2:4 unterlag der SC Dunum zum Rückrundenauftakt der TuRa aus Westrhauderfehn. Dabei gingen die Romanwoski-Schützlinge, die kurzfristig den Ausfall von Mittelfeld-Maschienenraum Hanekamp kompensieren mussten, bereits nach zwei Minuten in Führung. Lars Janssen hatte Thorsten Lettau bedient, der sich nicht zweimal bitten ließ und zur frühen Führung vollendete. Der Tabellenzweite zeigte sich sichtlich überrascht von der forschen Dunumer Anfangsphase und fand erst nach einer Viertelstunde in die Begegnung. Jetzt machte sich die Klasse der TuRa-Offensive bemerkbar, die ein ums andere Mal gefährlich vor dem Gehäuse von SC-Keeper Hagen auftauchte. Trotz vier Gegentreffern konnten sich die Gäste auf ihren Schlussmann verlassen. Er war machtlos bei den Treffern von Hinz und Weßling, die Lettau wiederum ausglich. Mit dem Halbzeitpfiff verpassten die grün-weißen einen gewonnenen Ball zu klären und gerieten noch vor der Pause erneut in Rückstand, der zwar glücklich zu Stande kam, aber als verdient verbucht werden konnte.
Die Gastgeber wurden ihrer Favoritenrolle auch im zweiten Durchgang gerecht. Der eingewechselte Merks erhöhte nach einer guten Stunde auf 4:2. Weitere Möglichkeiten ließ die TuRa teils kläglich aus. Der SC kam nur noch selten gefährlich vor das Tor des Tabellenzweiten, mit ein wenig Glück hätte Alex Schmittendorf auch nochmal verkürzen können, das Endergebnis geht aufgrund der spielerischen Vorteile der Gastgeber aber voll in Ordnung. Bereits am Donnerstag hat der SC die Möglichkeit, einen notwendigen Punktgewinn nachzuholen, dann erwarten die grün-weißen die Sportfreunde aus Larrelt.

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login