SC Dunum von 1950 e.V.

Achtungserfolg

Im Nachholspiel gegen den Tabellendritten TuRa Westrhauderfehn feierten die Schützlinge von Jörg Romanowski mit der Punkteteilung einen Achtungserfolg. 1:1 Unentschieden hieß es nach neunzig aufregenden Minuten, in der die Gäste weitestgehend das Geschehen bestimmten. Während die Fehntjer das Tempo diktierten standen die Hausherren in der Defensive relativ sicher und ließen nur vereinzelte Torversuche zu. Vorne fehlte den grün-weißen das Quentchen Glück. So verpasste Lars Janssen freistehend das Spielgerät, ehe er zehn Minuten später am glänzenden Bunger im TuRa-Gehäuse scheiterte. Der SC besann sich auf die Defensive, brachte die Gästeabwehr aber ein ums andere Mal in Schwierigkeiten. Bunger hatte mehr zu tun als ihm lieb war. Immer wieder zwangen die Hausherren die Pikula-Elf zu Rückpässen. Nach 37 Minuten belohnte sich die Heimelf für die couragierte Leistung, als Bengen den Ball nach einem Hanekamp-Solo aufnahm und – zugegeben etwas glücklich – Lettau bediente, der sich nicht zweimal bitten ließ und zum nicht unverdienten Halbzeitstand traf.
Nach dem Pausentee wurden die Gäste gefährlicher und ließen aussichtsreiche Möglichkeiten folgen. Die SC-Defensive hatte nun alle Hände voll zu tun. Insbesondere der schnelle Merks stellte die Kicker von der Southraod vor einige Probleme, die zunächst folgenlos blieben. Beim SC fehlte erneut das letzte Zuspiel, das ein- ums andere Mal zum Torerfolg hätte führen können. Stattdessen klingelte es mittlerweile mehr als verdient zum Ausgleich, als Fischer am langen Pfosten eine Freistoßflanke schulmäßig per Kopf versenkte. Die Gäste drängten auf den Siegtreffer, der bis zum Schluss auch dank SC-Keeper Reichow ausblieb.
Damit sicherte sich der SC einen Zähler im Kampf um den Klassenerhalt, den man im Vorfeld nicht unbedingt einplanen konnte. Die TuRa bestätigte ihren Ruf und legte ein ordentliches Tempo auf das Geläuf an der Southroad. Aufgrund der couragierten Leistung der grün-weißen ging der Punktgewinn mit einem leichten zwinkern durchaus in Ordnung.

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login