SC Dunum von 1950 e.V.

Kategorie Arbeitssieg

Einen 2:0 Erfolg durfte der SC Dunum am nebeligen Sonntagnachmittag verbuchen. Dabei ging die Taktik von SC-Trainer Jörg Romanowski auf, der seine Mannen frühzeitig in die Offensive schickte um den SV Hage frühzeitig zu stören. Der Sekundenzeiger hatte seine Runde noch nicht beendet, da schnappte sich Lars Janssen einen Hager Einwurf, leitete per Kopf auf de Lege weiter, der Hermann am langen Pfosten bediente und zur frühen Führung einschob. Der selbe Akteur legte eine Viertelstunde später nach, als SV-Keeper Sabath einen Janssen Freistoß nicht festhalten konnte. Hermann vollendete sehenswert zum 2:0 Pausenstand. Dass es dabei blieb lag zum einen an der Dunumer Torlatte, die nach einem Eckball herhalten musste, zum anderen an den Angreifern der Hausherren, die mehrfach hätten erhöhen können.
Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie ausgeglichener. Der SC schaltete merklich einen Gang zurück, während der Tabellenletzte jetzt besser stand und durchaus hätte verkürzen können. Torchancen bekamen die Zuschauer nun auf beiden Seiten zu sehen, wenngleich die Partie mit zunehmender Spielzeit verflachte, sodass es aufgrund der ersten Halbzeit bei einem verdienten 2:0 Heimerfolg blieb.

Bild: Anzeiger für Harlingerland vom 02.11.2015

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login