SC Dunum von 1950 e.V.

Unnötige Niederlage

Unglücklich wäre wohl das falsche Wort für die 2:3 Heimniederlage gegen Mitaufsteiger Eintracht Plaggenburg. Unnötig trifft das ganze Szenario aus Dunumer Sicht wohl am ehesten um die Töne freundlich zu gestalten. 2:0 hatte die Heimelf geführt und den Gegner eine halbe Stunde lang vollends im Griff. Die meist langen Bälle auf Spielertrainer Gembler waren sicher Beute der Dunumer Defensive und vorne konnten sich die grün-weißen auf das feine Füßchen von Sebastian Herrmann verlassen, der das Spielgerät von der Sechzehnerkante mit dem linken Außenrist in die lange Ecke schlenzte. Als Manuel Bengen nach einer Ecke zum 2:0 traf war der erste Bruch im Dunumer Spiel nicht weit. Dennoch blieben die Gäste bis zur 45. Minute harmlos. Dann war es eine sehenswerte Hereingabe von Hagena, die Gembler mustergültig bediente und sich mit dem 1:2 Anschluss das Dunumer Prädikat „überflüssig“ verdiente.
Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie zunehmend zerfahrener, was nicht zuletzt am Unparteiischen lag, der die Wahl der Fouls und anschließenden gelben Karte auf beiden Seiten zu einem Glücksspiel umfunktionierte. Als SC-Angreifer Lettau das Spiel längst hätte entscheiden müssen traf der eingewechselte Ulf Hagena zum glücklichen Ausgleich. Der selbe Akteur bediente seinen Spielertrainer Gembler in der vierten Minute der Nachspielzeit mustergültig zum Siegtreffer, der die Dunumer Nachlässigkeiten (der letzten Wochen) zurecht bestrafte.

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login