SC Dunum von 1950 e.V.

Punkteteilung geht in Ordnung

2:2 Unentschieden hieß es am Ende einer ereignisreichen Partie am späten Sonntagnachmittag an der Dunumer Southroad. Die Gäste zeigten vom Start weg die reifere Spielanlage und gingen nach einer gelungenen Kombination mit einem Schuss von Martin Meyer verdient mit 0:1 in Führung. Da kam der postwendende Ausgleich durch Himpel per Kopf nach einer Herrmann-Ecke fast überraschend und auch Lettau hatte kurz vor dem Pausentee die Dunumer Führung auf dem Fuß, scheiterte aber an Husmann. Auch SC-Keeper Deterts hatte einige Male Gelegenheit sich auszuzeichnen und rettete das Remis in die Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel nutzten die Hausherren den ersten Angriff zur schnellen Führung. Der erneut überragende Herrmann setzte Lettau in Szene, der da stand, wo ein Torjäger hingehört und das Leder vorbei an Husmann im Weeneraner Gehäuse unterbrachte. Der Ton wurde nun rauer auf dem Geläuf. Immer wieder kam es auf beiden Seiten zu überharten Einsätzen, die ihren Tiefpunkt erst noch erlangen sollten. Als Deterts in der Schlussviertelstunde einen Ball bereits sicher hatte, wurde er vom Weeneraner Busemann niedergestreckt. Als die Dunumer Nr. 1 bereits mit dem RTW auf dem Weg ins Krankenhaus war, kassierte sein Vertreter per Elfmeter den späten Ausgleich in der 89. Minute. A-Junior Marlon Albers hatte sich beim Elfmeter von Meyer für die falsche Ecke entschieden. Zuvor lenkte sich der kurz zuvor eingewechselte SC-Akteur Bengen das Spielgerät an den eigenen Arm. Als wären die beiden Ausfälle von Deterts und Kopp noch nicht genug, letzterer musste bereits nach einer halben Stunde verletzt passen, kam mit Lars Janssen in der Schlussminute ein Dritter hinzu. Auch hier hatten die Gäste Glück, dass der Unparteiische das überharte Einsteigen nur mit der gelben Karte bewertete. Die Punkteteilung ging trotz der Feldvorteile der Gäste durchaus in Ordnung. Dennoch überwiegt der Frust über die drei Ausfälle von Ingo Deterts (Bänder im Schulterbereich, ca vier Monate), Lars Janssen (Sprunggelenk, 3 Wochen) und Mario Kopp (Knie, unbestimmt).

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login