SC Dunum von 1950 e.V.

Erster Saisonsieg in MIddels

Am Ende war es kein unverdienter Erfolg, den der SC Dunum erstmals in dieser Saison am Barger Weg in Middels einfuhr. Ein Doppelpack von Sebastian Herrmann reichte den grün-weißen am Samstagnachmittag zum Derbysieg. Die Zuschauer sahen eine weitestgehend gleichwertige Leistung beider Teams im ersten Durchgang. Auf Middelser Seite war es Alban Jashari, im SC-Angriff scheiterte de-Lege nach Direktabnahme am Außenpfosten. Letzterer musste wenig später verletzt passen.
Im zweiten Durchgang wussten sich die Gäste zu steigern und setzten den TuS jetzt frühzeitig unter Druck. Die meist langen Bälle waren sichere Beute der Dunumer Hintermannschaft. Chancen blieben Mangelware bis sich Sebastian Herrmann ein Herz fasste und das Spiegerät aus knappen 25 Metern ansatzlos im Middelser Winkel unterbrachte. Nur Momente später schloss er einen Konter per Alleingang zur Zwei-Tore-Führung ab. Von diesem Doppelschlag erholten sich die Gastgeber nicht mehr und hatten Glück. Erst scheiterte Lettau, dann war er erfolgreich, wurde aber vom umsichtigen Referee zurück gepfiffen. Als die Begegnung quasi gelaufen war, nahm sie nochmal Fahrt auf. Erst hielt Deterts den selber verursachten Foulelfmeter von Martens, dann sah Corell den überfälligen roten Karton. Er war seit dem Seitenwechsel nur auf Ärger aus und schubste Himpel zu Boden, als dieser zur Ecke geklärt hatte. Am Ende war es aufgrund der Dunumer Leistungssteigerung ein verdienter Auswärtserfolg, der Mut macht für die kommenden Aufgaben.

Bild: ON vom 31.08.2015

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login