SC Dunum von 1950 e.V.

0:3 nach möglicher Führung

Zwar stellte Titelaspirant GW Firrel zum Bezirksligaauftakt das Team mit der besseren Spielanlage, wie die Partie allerdings gelaufen wäre, wenn Thorsten Lettau nach zwei Minuten zur Dunumer Führung verwandelt hätte, bleibt ein Geheimnis. Steven de Lege hatte das Leder in die Firreler Nahtstelle an Alexander Schmittendorf weitergeleitet. Seine Hereingabe landete punktgenau beim Dunumer Torjäger, der am langen Pfosten nach drei schnellen Dunumer Stationen verzog. Im Anschluss blieb der SC zunächst im Spiel und blieb zumeist mit langen Bällen gefährlich. Die Gäste schraubten nach einer Viertelstunde ihr Eckenverhältnis in die Höhe und erhöhten spürbar den Druck. Während die ersten beiden Ecken mit einer Saathoff-Großchance endeten, landeten sechs weitere am kurzen Pfosten bei Dunums de Lege. Der Titelaspirant beendete seine stärkste Phase mit dem 1:0 durch Decker. Der Firreler Spielgestalter schob nach mutergültiger Grotlüschen Vorarbeit zur mittlerweile verdienten Gästeführung ein. Als der SC aus kürzester Entfernung scheiterte, traf Colak per Freistoß kurz vor der Pause zum 0:2.
Nach dem Seitenwechsel trauerte der SC lange seinen Chancen nach, während Firrel sein gewohntes Spiel aufzog, den Zug zum Tor aber oftmals vermissen ließ. Der SC kam in der Schlussviertelstunde noch einmal zu einer Druckphase, in der die Hausherren sich durchaus einen Treffer verdient gehabt hätten. Die Firreler Hintermannschaft erwies sich in diesem Spielabschnitt als nicht sattelfest. Aber wiederum klingelte es auf der Gegenseite, als der eingewechselte Hinrichs aus einem Meter nur noch einnicken musste.
Am Ende geht der Sieg der Gäste in Ordnung, hätte sogar höher ausfallen können, wobei sich der SC mindestens  einen Treffer verdient hatte. Die Gäste feierten den Sieg beim Aufsteiger mit gesängen in Richtung Meisterschaft. Dafür wird sich die Elf von Erhan Colak aber vor allem im Defensivbereich noch steigern müssen. Für die Romanowski-Schützlinge gilt im Kampf um den Klassenheralt wohl das selbe, wobei die Punkte gegen andere Gegner wohl als wichtiger eingestuft werden dürften.

Bild: Anzeiger für Harlingerland vom 10.08.15 (Jochen Schrievers)

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login