SC Dunum von 1950 e.V.

Pokalniederlage in Esens

Mit 1:0 musste sich der SC Dunum beim Pokalgastspiel an der Esenser Peldemühle geschlagen geben. Der ehemaliga Landesligist entschied die Partie dank eines Treffers von Jan-Hendrik Keiser nach einer guten Stunde mit für sich. Nils Kahmann legte ihm das Spielgerät mustergültig vor und war nicht nur deshalb der Mann des Spiels.
Auf Dunumer Seite blieb erneut vieles Stückwerk. Wieder suchten die grün-weißen ihr Glück zu oft in langen Bällen und blieben dabei ungefährlich. Im ersten Abschnitt wusste der Aufsteiger die Partie noch ausgeglichen zu gestalten und hatte durchaus Möglichkeiten zur Führung. Nach dem Seitenwechsel fehlte den Gästen allerdings das spielerische Konzept und war den Gastgebern eben genau um das eine Tor unterlegen.
Für den SC ist das Ergebnis allerdings kein Beinbruch. Mit Jens Hanekamp, Manuel Bengen, Manuel Reents, Mario Kopp und Björn Janssen verzichtete Romanowski gleich auf fünf Leistungsträger. Davon kehren am kommenden Samstag beim Gastspiel in Moordorf vier Akteure zurück und hoffen auf die ersten Zähler im Kampf um den Klassenerhalt in der Bezirksliga.

Bild: Anzeiger für Harlingerland vom 12.08.15 (Joachim Albers)

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login