SC Dunum von 1950 e.V.

SC-Mädels bereits im Partymodus

Auch gegen den SV Herbrum geht die Serie der grün-weißen weiter. Die Gäste aus Papenburg, die den letzten Punkt gegen die Dunumerinnen holten, traten die Heimreise mit einer 4:0 Niederlage am Samstagabend an. Bereits nach vier Minuten zeichnete sich ein SC-Erfolg ab, da traf Inga Janssen zur frühen Führung. Mit einem sehenswerten Treffer legte Lina Caspers nach 39 Minuten nach. Sie traf aus der Distanz in den Torwinkel der Gäste, die bis dato nicht unbedingt weniger vom Spiel hatten. Nela Janssen sorgte aber noch vor der Pause für die vermeindliche Vorentscheidung, als sie den 3:0 Halbzeitstand herstellte. Nach der Pause verflachte die Partie. Der SC schaltete einen Gang zurück und ließ in der Defensive nicht viel anbrennen. Einmal musste Hoffmeister im Dunumer Tor ihr ganzes Können aufbieten, um den Anschlusstreffer zu vermeiden und vorne hatte der SC sich das Sahnehäubchen bis zur 77. Minuten aufgehoben. In Höhe der Mittellinie startete Laura Berschuck eine sensationelle Kombination über sieben Stationen, die von der Mannschaftsführerin höchstpersönlich zum Endstand abgeschlossen wurde.
„Wir rangieren mit unserem kleinen Verein als Aufsteiger hinter zwei Spielgemeinschaften und Kickers Emden auf Platz vier der Bezirksliga, das stellt uns bereits mehr als zufrieden“ kommentierte Fußballobmann Lars Janssen die theoretischen Titelchancen der grün-weißen. Zwei Punkte fehlen den Dunumerinnen auf die Spitze, dafür müssten aber gleich drei Top-Teams patzen. Die erfolgreiche Serie feierten die „Mädels“ bereits am Samstagabend zusammen mit der ersten Herren am Süddunumer Weg. Trainer Thorsten Lettau war sich aber bereits nach Spielschluss sicher:“ Da wird noch die ein- oder andere Fete folgen.“

Bild Anzeiger für Harlingerland

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply