SC Dunum von 1950 e.V.

Unheimliche Serie geht weiter

Die Serie des SC Dunum wird so langsam unheimlich. Mit dem 4:0 Heimerfolg über GW Firrel visieren die Fußballerinnen eine vierstellige Minutenanzahl ohne Gegentor an. Es war die elfte Partie in Folge, in der Torhüterin Sophia Hoffmeister darauf verzichtete, den Ball aus dem eigenen Netz zu holen, wobei die Gäste die erste Möglichkeit des Spiels hatten, im Abschluss allerdings zu unkonzentriert agierten. Auf der anderen Seite lieferte der SC eine solide aber keineswegs überzeugende Begegnung ab, die insgesamt eher im geringeren Bezirksliganiveau anzusiedeln war. Die Gastgeberinnen versuchten mit der reiferen Spielanlage Übergewicht zu erlangen, was ihnen zu Weilen auch gelang, im letzten Spielfelddrittel allerdings zu ungenau agierten. Ein Eckball musste herhalten um die verdiente Dunumer Führung herzustellen. Ines Peters drückte das Spielgerät nach einer Hereingabe von Nela Janssen über die Linie. Die Gäste hatten beim ersten Saisontreffer der Verteidigerin ein Foulspiel gesehen, dass der Schiedsrichter allerdings nicht ahndete.
Nach dem Seitenwechsel war die Dunumer Dominanz deutlicher zu spüren. Zeitweise ließ die Lettau-Elf  Ball und Gegner gekonnt laufen, benötigte aber wiederum ein Abstaubertor, das den Torreigen eröffnete. Hatte Inga Janssen zuvor die eine oder andere Möglichkeit liegen gelassen, machte es Sturmpartnerin Rebekka Schwindtke nach einer Stunde besser und erhöhte auf 2:0.
Das zentrale Dunumer Mittelfeld um Jessica Ehmen und Laura Berschuck hielt nun alle Zügel in der Hand, sodass die Hintermannschaft um Abwehr-Chefin Sahra Berschuck nun weniger zu tun bekam.
Den schönsten Treffer des Tages markierte Lina Caspers mit einem Distanzschuss aus rund 25 Metern ehe Nela Janssen den Schlusspunkt unter einen nicht gerade hochklassigen 4:0 Heimerfolg setzte.

Tore: 1:0 Peters (28.), 2:0 Schwindtke (55.), 3:0 Caspers (66.), 4:0 N. Janssen (74.)

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply