SC Dunum von 1950 e.V.

SC-Mädels überflügeln Tabellenvierten

Die Erfolgsserrie der Dunumer Fußballerinnen hält an. Auch der Tabellenvierte vollbrachte es nicht, die Dunumer Hintermannschaft in Verlegenheit zu bringen und so reichten zwei Treffer Mitte des ersten Durchgangs zum 2:0 Heimerfolg über den WSC Frisia Wilhelmshaven. Die Gäste waren es, die im Oktober vergangenen Jahres für das letzte Gegentor der grün-weißen gesorgt hatten.
Es war eine highlightarme Begegnung in der die Heimelf trotz weniger Ballbesitz jederzeit das Spiel im Griff hatte. Nach zwanzig Minuten krönte Ronja Oltmanns nach feinem Zuspiel von Rebekka Schwindtke die leichte Dunumer Überlegenheit mit der Führung. Die Vorlagengeberin rückte nur zehn Minuten später selber in den Mittelpunkt, als sie mit dem zweiten Treffer nachlegte. Die Partie verflachte mit zunehmender Spieldauer.
Die Gäste erhöhten in der zweiten Hälfte leicht das Tempo, brachten das Dunumer Tor allerdings nie in Gefahr. Einmal musste Sophia Hoffmeister im Tor ihr ganzes Können unter Beweis stellen, als sie einen Freistoß aus dem Eck fischte. Die Gäste harderten bereits während der Begegnung mehrfach mit dem schlechten Geläuf am Süddunumer Weg sowie dem Unparteiischen und legten mehr Wert auf die lautstarke Konversation mit Zuschauern und Gegenspielerinnen. Team-Manager Lars Janssen kommentierte das unsportliche Verhalten der Gäste nach Spielschluss:“Wer sich hier in neunzig Minuten keine einzige Chance aus dem Spiel erarbeitet, sollte andere Sorgen haben.“ Der Sieg ging trotz leichter Feldvorteile der Gäste aufgrund des Chancenverhältnisses voll in Ordnung. Damit übernimmt der SC Dunum den vierten Tabellenplatz der Gäste und hat bereits am kommenden Mittwoch die Möglichkeit, Platz drei ins Visier zu nehmen, dann empfängt die Lettau-Elf den Tabellenletzten GW Firrel.

Bild: Joachim Albers, Anzeiger für Harlingerland vom 05.05.2015

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply