SC Dunum von 1950 e.V.

SC erwartet Angstgegner

Zwar hat der SC die Hinspielpartie verdientermaßen mit 2:1 beim Süderneulander SV gewonnen, auf eigenem Geläuf haben die grün-weißen gegen den SSV in den letzten zwölf Jahren allerdings nicht gewinnen können.Erstmals wird die Partie an der Southroad nach den Wintermonaten wieder um 15:00 Uhr angepfiffen. Trainer Jörg Romanowski muss zur Vorwoche einige Änderungen vornehmen. Zum einen fehlt Linksverteidiger Björn Janssen. Für sein Foul in Moordorf bekam die Dunumer Nr 11 eine Sperre von drei Wochen verordnet. Zum anderen wird Kapitän Mario Kopp mit seiner Ellenbogenverletzung passen müssen. Alle verbliebenden Spieler bereiteten sich unter der Woche vorbildlich vor. Sechzehn Spieler durfte Romanowski jeweils in den Trainingseinheiten begrüßen, dementsprechend optimistisch geht er in die Begegnung.
Der Tabellenletzte war denkbar schlecht in die Saison gestartet, wechselte allerdings Mitte Oktober seinen Trainer. Als Matthias Hauptmann bereits als neuer Trainer angekündigt wurde, fuhr Thorsten Janssen in seinem letzten Spiel als Trainer mit seiner Truppe einen sensationellen 7:2 Auswärtserfolg gegen den TB Twixlum ein. Der 4:1 Premierensieg von Hauptmann eine Woche später in Wolthusen war dabei nicht weniger spektakulär. Hauptmann brachte mit Tizian Goudschal vom TuS Middels und Allatin Yalcin (ehemalig FC Norden, SV Großefehn, Ostfrisia Moordorf) zwei Leistungsträger mit ins Team, die maßgeblich für den Sieg der Norder Stadtmeisterschaften beteiligt waren und dafür sorgten, dass der SSV mittlerweile mit 15 Punkten wieder direkten Kontakt zum rettenden Ufer hat. Mit 54 kassierten Treffern sind die Gäste zwar das Schlusslicht der Liga. Mit ihren 34 geschossenen Toren, finden sie sich allerdings im Mittelfeld der Liga wieder. Auswärts bleibt der Sieg in Wolthusen der einzige der Saison, zu Hause lehrte die Hauptmann-Elf mit Eintracht Plaggenburg und Frisia Emden in der Vorwoche allerdings schon zwei Favoriten das fürchten. Dementsprechend ist sich Interiemskapitän Lars Janssen über die Schwere der Aufgabe bewusst:“Die Teams von Matthias Hauptmann sind für ihre taktisch kluge und disziplinierte Spielweise bekannt. Es wird am Sonntag eine harte Nuss zu knacken sein.“

Hier das Video mit den Highlights aus dem Hinspiel:

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply