SC Dunum von 1950 e.V.

Arbeitssieg zum Abschluss

Zum Abschluss der Vorbereitung gab es für unsere Grün-Weißen am gestrigen Dienstag einen 2:1 Erfolg über den TuS Strudden II.Am Ende war der Erfolg unter der Kategorie Arbeitssieg einzuordnen. Spielerisch taten sich die Gastgeber über neunzig Minuten schwer und wussten lediglich phasenweise mit hohem Tempo zu überzeugen. Der SC hatte das Kommando ab der ersten Minute inne und spielte in der Anfangsviertelstunde flüssig nach vorne. Auf der rechten Seite waren es Frank und Lars Janssen, die den Ball in die gegnerische Hälfte trugen. So auch beim Führungstreffer nach zwanzig Minuten, als Manuel Reents Lars Janssen auf dem Flügel freispielte. Seine Hereingabe fand im ersten Moment keinen Abnehmer, den Abpraller nutzte Comebacker Björn Janssen allerdings zur Führung, die lediglich zwei Minuten bestand hatte. Da traf Marc Fuchs per Kopf nach einem Ballverlust in der Dunumer Hintermannschaft. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause, wobei die Heimelf Glück hatte, als der TuS nach einem erneuten Labsuss alleine Richtung Dunumer Gehäuse unterwegs war. Nach einem Foul brachte der fällige Freistoß allerdings nichts mehr ein.
Auch nach dem Seitenwechsel war bei den Grün-Weißen der Offensiv-Gedanke zu erkennen. Im Aufbau passierte dem SC der ein oder andere Abspielfehler zu viel und auch im letzten Drittel des Feldes harperte es am letzten Anspiel, sodass Einzelaktionen für die Highlights im Spiel sorgten. Da war es zumeist Thorsten Lettau, der aussichtsreiche Möglichkeiten liegen ließ. Besser machte es Marcel Bleeck nach 70 Minuten. Ein Anspiel von Mirko Himpel ließ Lars Janssen passieren. Geistesgegenwertig nutzte Bleeck die Gunst der Stunde und markierte sehenswert die verdiente Führung, bei der es bis zum Schlusspfiff blieb.
Alles in Allem war es für beide Mannschaften ein gelungener Test. Der SC präsentierte sich läuferisch besser als noch gegen Egels-Popens. In der Offensive blieb allerdings noch vieles Stückwerk. Dennoch ist die Elf von Jörg Romanowski optimistisch, im ersten Pflichtspiel des Jahres am kommenden Sonntag gegen Eintracht Plaggenburg ein ordentliches Ergebnis zu erzielen.

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply