SC Dunum von 1950 e.V.

Erste bittet zum Spitzenspiel

Unsere erste Herren bittet zum Auftakt der Ostfrieslandliga im Jahr 2015 zum Spitzenspiel des 19. Spieltags. An der Southroad stellt sich niemand geringeres als der Tabellenvierte, die Eintracht aus Plaggenburg vor. Die Gäste absolvierten bereits eine Partie in der Rückrunde und trennten sich von der Frisia aus Emden 0:0 Unentschieden, hatten dabei allerdings zahlreiche Möglichkeiten auf den Sieg vergeben.
Der Aufsteiger spielte eine fast makellose Hinrunde und trotzte unseren grün-weißen im Hinspiel durch einen Treffer von Kapitän Sven Adam in der Nachspielzeit ein 1:1 Unentschieden ab. Für den SC traf Lars Janssen, der sich später in diesem Spiel eine Außenbandverletzung zuzog und nach sechs Monaten erstmals wieder für die Startelf in Frage kommt. Sowieso kann Trainer Jörg Romanowski aus dem vollen Schöpfen. Zwar haben einige Akteure auf Dunumer Seite noch Trainingsrückstand, für einen Einsatz kommen aber alle Akteure in Frage.
Ob die Partie stattfinden kann, steht allerdings noch in den Sternen. Sofern das Geläuf am Süddunumer Weg noch gewalzt wird, blicken die Verantwortlichen optimistisch Richtung Sonntag.
Im Abschlusstraining am gestrigen Donnerstag bezwang die Romanowski-Elf die eigene A-Jugend in einem 30 minütigen Testspiel mit 3:0 und wusste die läuferische Leistung vom Dienstag noch einmal zu steigern. Wir erwarten am Sonntag ab 14:00 Uhr eine ausgeglichene Begegnung, hoffentlich diesmal mit dem besseren Ende für grün-weiß.

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply